Finden Sie schnell container als raum für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Bürocontainer

Bürocontainer

Hansa Baustahl bietet Bürocontainer in unterschiedlichsten Varianten, Größen und Ausstattungen an. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre individuelle und flexible Gestaltung und Einsatzbarkeit aus. Unsere Bürocontainer zeichnen sich durch ihre individuelle und flexible Einsetzbarkeit aus. Hansa Baustahl bietet umfassenden Service rund um Container, die sowohl käuflich zu erwerben als auch zu mieten sind. Neben der schnellen und individuellen Planung sowie der problemlosen räumlichen Versetzungsmöglichkeit sind inzwischen verstärkt Wohncontainer nach Maß für den Einsatz als Bürogebäude gefragt. Hansa Baustahl bietet für die Container vollständig auswechselbare Wände an. Die Wandelemente sind als PUR-geschäumte Sandwichbauteile in einem Stück hergestellt und bieten deshalb Top-Isolierwerte. Selbstverständlich sind auch Fenster und Türen den Anforderungen entsprechend einsetzbar. Bei kurzfristigem Einsatz oder für einen begrenzten Zeitraum bietet sich die Miete eines Bürocontainers an. Hansa Baustahl ist aufgrund ihrer Erfahrung sowie dem umfangreichen Mietpark und einer bestens ausgestatteten Werkstatt in der Lage, schnell top-gepflegte Container nach individuellen Ansprüchen bereitzustellen. Als Dienstleister mit besonderer Kundennähe realisieren wir nicht nur Bauvorhaben und Container im Raum Hamburg, sondern im gesamten Bundesgebiet.
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.288 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe innen: 2.471 mm Leergewicht: 6.800 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE SIDE DOOR CONTAINER Volumen: 68 m³
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.336 mm Breite innen: 2.342 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.276 mm Höhe innen: 2.313 mm ISO Bauartschlüssel: 42 U6 ISO Gruppenschlüssel: 42 UP Leergewicht: 4.700 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.020 mm Typ: 40 FUSS HARD TOP CONTAINER Volumen: 67,2 m³ Zuladung: 25.780 kg
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.332 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.265 mm Höhe innen: 2.311 mm ISO Bauartschlüssel: 22 U6 ISO Gruppenschlüssel: 22 UP Leergewicht: 2.380 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 FUSS HARD TOP CONTAINER Volumen: 31,80 m³ Zuladung: 27.200 kg
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.338 mm Breite innen: 2.332 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.311 mm ISO Bauartschlüssel: 22 U1 ISO Gruppenschlüssel: 22 UT Leergewicht: 2.450 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 FUSS OPEN TOP CONTAINER Volumen: 32,5 m³ Zuladung: 30.050 kg
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.287 mm Gesamtgewicht: 24.000 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 3.200 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 Fuss Open Side Door Container Volumen: 31 m³
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.288 mm Gesamtgewicht: 30.400 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 6.100 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss Side Door Container Volumen: 64 m³
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.352 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.581 mm Höhe innen: 2.620 mm ISO Bauartschlüssel: 45 U6 ISO Gruppenschlüssel: 45 UP Leergewicht: 5.200 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE HARD TOP CONTAINER Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 27.300 kg
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.352 mm Breite innen: 2.352 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.895 mm Höhe der Türöffnung: 2.683 mm Höhe innen: 2.649 mm ISO Bauartschlüssel: 45 U1 ISO Gruppenschlüssel: 45 UT Leergewicht: 4.250 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.029 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE OPEN TOP CONTAINER Volumen: 74,9 m³ Zuladung: 28.250 kg
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.350 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.276 mm Höhe innen: 2.380 mm ISO Bauartschlüssel: 42 U1 ISO Gruppenschlüssel: 42 UT Leergewicht: 4.050 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.029 mm Typ: 40 FUSS OPEN TOP CONTAINER Volumen: 66,8 m³ Zuladung: 28.450 kg
35cbm Swapbody Tankcontainer mit und ohne Schwallwände

35cbm Swapbody Tankcontainer mit und ohne Schwallwände

35.000 Liter Volumen optional 4 Schwallwände Ground operated Full walkways 35 cbm mit und ohne Schwallwände Für den Transport und die Lagerung von sehr leichten Produkten verfügt TACON über eine Flotte von 35cbm Einheiten, mit und ohne Schwallwänden, zugelassen nach UN T11. Weitere mögliche Ausstattungsmerkmale: - Remote Luftleitung als zweiter Luftanschluss - Luftanschluss mit 1,5" und 2" BSP als Wahlmöglichkeit - von unten bedienbares Klappgeländer - volle Laufflächenbelegung für sicheres Betreten der Arbeitsbühne - Domhauben und Bodenauslaufklappe zum Schutz vor Verschmutzungen - Dampfheizung, Isolierung Auf Wunsch sind die Einheiten mit einer Elektroheizung ausgestattet.
20'Open Top Sliding Roof/Schüttgutcontainer

20'Open Top Sliding Roof/Schüttgutcontainer

Edelstahl Schüttgut-Container für nahezu alle Materialien, insbesondere für Lebensmittellagerung- und Transport, mit Gleitplane zum schnellen öffnen und schließen, großer Schüttluke, patentgeschützt.
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 2.250 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.900 mm Typ: 20 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 33 m³ Zuladung: 28.230 kg
Standard-Container

Standard-Container

Vielseitig einsetzbar. Standard-Container Standard-Container zählen weltweit zu den gängigsten Lager- und Transportbehältern und lassen sich grundsätzlich in 20 Fuß- oder 40 Fuß-Container (ISO-Norm) unterscheiden. Heutzutage zählen auch die höheren Varianten als „High Cube“ zu den Standard-Containern und lassen eine ca. 30 cm höhere Beladung zu. Diese gängigen Modelle lassen sich unkompliziert in der gewünschten Qualität und in beliebiger Menge liefern. Ob neu, neuwertig oder gebraucht – zu jedem Zweck liefern wir Ihnen den passenden Container. Jeder der Standard-Container ist mit einem Holzboden ausgestattet und besitzt an einer Schmalseite Doppeltüren, die sich bis 270° umschlagen lassen. Außen angebrachte Drehstangenverschlüsse sind schließsicher und gegenüber Gewalteinwirkungen äußerst widerstandsfähig. Auf Wunsch können wir Ihnen gerne sogenannte „Lockboxen“ anbringen, die ein Aufbrechen von Schlössern verhindern kann. Sie haben besondere Projekte vor oder möchten Ihren Container nach Wünschen gestalten? Schauen Sie doch gerne in unserer Rubrik „Sonderbau“ vorbei. Technische Spezifikationen Maße/Typen 10'DC 20'DC 40'DC 40'HC 45'DC Brutto Gewicht (kg)
Ersatzteile

Ersatzteile

Wir besorgen Ersatzteile für Kühlcontainer, schicken verlegte Anleitungen und helfen mit, dass unsere Produkte bei Ihnen ein langes Leben haben.
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.699 mm Leergewicht: 4.000 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 26.480 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.200 mm Breite der Türöffnung: 2.100 mm Breite innen: 2.106 mm Gesamtgewicht: 6.000 kg Höhe außen: 2.260 mm Höhe der Türöffnung: 1.950 mm Höhe innen: 2.050 mm Leergewicht: 1.020 kg Länge außen: 2.438 mm Länge innen: 2.275 mm Typ: 10 Fuss Seecontainer Volumen: 11,4 m³ Zuladung: 4.980 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 3.900 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.025 mm Typ: 40 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 67 m³ Zuladung: 26.580 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.500 mm Breite der Türöffnung: 2.420 mm Breite innen: 2.440 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.584 mm Höhe innen: 2.695 mm Leergewicht: 4.860 kg Länge außen: 13.716 mm Länge innen: 13.556 mm Typ: 45 Fuss HC High Cube Pallet Wide Seecontainer Volumen: 89,2 m³ Zuladung: 29.140 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.345 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.891 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.690 mm Leergewicht: 2.420 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.910 mm Typ: 20 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 37,28 m³ Zuladung: 28.060 kg
Lagercontainer

Lagercontainer

Sie benötigen kurzfristig mobilen Lagerraum? Wir bieten praktische Container in unterschiedlichen Größen (10 bis 40 Fuß), mit vielfältigen Zusatzausstattungsmöglichkeiten zur Miete oder zum Kauf an. Der klassische Seecontainer ist der am häufigsten eingesetzte Containertyp weltweit. Wir halten ständig ein großes Lager an neuen und gebrauchten Seecontainern – auch in unterschiedlichen Farben – vor. Unsere Seecontainer für Transport- oder Lagerzwecke im Betrieb oder auf der Baustelle haben einen robusten Holzfußboden und eine zweiflügelige Außentür.
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 10 Fuss Lagercontainer
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 45 Fuss HC High Cube Lagercontainer
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 40 Fuss Lagercontainer
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 40 Fuss HC High Cube Lagercontainer
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 20 Fuss HC High Cube Lagercontainer
Lagercontainer

Lagercontainer

Ob Reifencontainer, Materialcontainer oder Lagercontainer für alle Arten von Waren – im Container ist Ihr Eigentum immer sicher aufgehoben. WELCHE VORTEILE LAGERCONTAINER IHNEN BIETEN Nutzen Sie Lagercontainer als kostengünstige und flexible Lösung, um kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum Ihren erhöhten Bedarf an Lagerfläche zu decken. Im Lagercontainer können Sie Ihre Waren, Werkzeuge oder Materialien jederzeit sicher aufbewahren und vor Witterungseinflüssen, Diebstahl und Vandalismus schützen. Ein großer Vorteil einer Containerlösung ist die Mobilität: Setzen Sie die Lagercontainer immer dort ein, wo Sie sie gerade benötigen – ob auf Ihrem Betriebsgelände, auf einer Baustelle oder bei einer Veranstaltung. Die eingelagerten Gegenstände transportieren Sie gleich mit. Die gebrauchten Seecontainer, die häufig als Lagercontainer zum Einsatz kommen, können Sie dank der standardisierten Abmessungen der Modelle mit 20 Fuß oder 40 Fuß Länge auch weiterhin multimodal transportieren – auf der Schiene, mit dem LKW oder per Schiff. Auch in Sachen Kosten sind Lagercontainer eine gute Wahl. Das Vorhalten von teuren Lagerflächen innerhalb von Gebäuden entfällt. Wichtig ist, dass Sie bei einer solchen Nutzungsform eine Genehmigung bei Ihrer Kommune einholen, falls dies erforderlich ist. BREITES EINSATZSPEKTRUM FÜR LAGERCONTAINER Lagercontainer sind im gewerblichen Bereich für ein breites Aufgabenspektrum einsetzbar. Im Reifencontainer bewahren Sie die gerade nicht benötigten Reifen für Ihren Firmenfuhrpark auf. Auch Waren aus Überproduktion oder für den saisonalen Verkauf wie das Weihnachtsgeschäft lassen sich im Container ideal lagern. Auch im privaten Bereich haben sie sich bewährt: So sind sie zum Beispiel die perfekte Containergarage für Motorräder. Bei Sanierungsarbeiten an Ihren Gebäuden können Sie Lagercontainer als vorübergehenden Aufbewahrungsort für Möbel und weitere Gegenstände nutzen. Gebrauchte Seecontainer eignen sich als besonders günstige Lösung an. Die Container mit 20 oder 40 Fuß bieten viel Platz und sind wind- und wasserdicht. Viele Modelle sind mit einem Holzfußboden ausgestattet, der nicht nur sehr belastbar ist, sondern auch zum Korrosionsschutz beiträgt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •wind und wasserdicht / Ware geschützt •in Wunschfarbe lackierbar / RAL – Ton •Einlagerung bis zu 10 Tonnen •Einbau von Licht und Strom möglich •Containerschloss und Alarmanlage aufrüstbar EINSATZBEREICHE •Lagerung von Waren und Gütern •mobile Lagerräume •Werkstattlager und Reifenlager •Storage und Selfstorage Typ: 20 Fuss Lagercontainer